· 

Die Reise beginnt

Der erste Zug hatte eine halbe Stunde Verspätung, weswegen wir natürlich unseren Anschluss in Köln Messe nicht erreichten, obwohl der auch verspätet war, aber nicht spät genug. Der nächste Regional Express, mit Betonung auf Regional, bummelte uns dann, ständig andere Züge vorlassend, nach Koblenz, wo wir anderthalb Stunden später als geplant ankamen. Und 20 Minuten auf den Anschluss nach Lahnstein warteten.

Wir mussten noch dort hin, weil Melanie Kofferinhalte wechseln musste, Flugunterlagen etc. Außerdem war noch ein Treffen mit Ihrer Tochter und ein Friseurbesuch vorgesehen. Letzterer musste wegen der Zeitvergeudung auf der Deutschen Bahn ausfallen. So kann man ein Land auch runterwirtschaften.

Am Abend dann weiter nach Kelsterbach, nahe dem Flughafen, um dort zu übernachten. Bummelzug am Rhein entlang bis Mainz Kastel, wo wegen eines Notarzteinsatzes kein Zug kam. Nach einer halben Stunde, des Wartens müde, haben wir ein Taxi genommen. Deshalb können wir uns jetzt, hier in Zürich, keinen Kaffee mehr leisten. Übernachtung im Ibis, am nächsten Morgen, also heute, ging es dann los. Frankfurt - Zürich.

Jetzt kommt der lange Teil des Flugs, Zürich - Bangkok. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0